Aufschlagen, lesen und miträtsen. Ein Highlight

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Gleich vorweg, nehmt euch Zeit für das Buch, denn ihr werdet es nicht mehr aus den Händen legen, bevor es ausgelesen ist.
Ein interessanter Klappentext und ein mysteriöses Cover und schon war meine Neugier geweckt. Voller Vorfreude habe ich angefangen und habe mich sogleich mitten im Geschehen wiedergefunden. Es bleibt keine Zeit zum Luftholen oder Durchatmen. Die Spannung, die Brutalität und das Morden ist sofort präsent und somit ist man gefangen in der Storie. Es gibt kein Entrinnen. Ich musste immer nur weiterlesen, um mehr zu erfahren. Das Tempo ist rasant und die Spannung immer auf dem Höhepunkt. Man ist immer in erster Reihe mit dabei und verfolgt das Fantom. Es geht sehr blutig und auch brutal zur Sache und man ist beim Lesen fast wie getrieben. Immer wieder dachte ich, jetzt kenne ich den Täter, aber schon im nächsten Satz wurden meine Vermutungen zunichte gemacht. Ich tappte im Dunkeln und hatte so gar keine Ahnung, wer hinter diesen sehr perfiden und kranken Morden stehen könnte. Bis zum Ende, bis zum allerletzten Ende war ich ahnungslos und somit wurde ich doch sehr überrascht. Ihn/sie hatte ich nicht auf dem Schirm und muss sagen, es war dann so einleuchtend, so klar und so wunderbar kontruiert.
Es ist ein Thriller vom Feinsten und ich bin sehr begeistert von dem Buch und auch von der Reihe. Ein Lesehighlight und ein Buch, bei dem ich einfach mal nicht vor Spannung naschen konnte.
FAZIT:
Aufschlagen, lesen und miträtsen. Ein Highlight.