Blutige Fortsetzung

lilli Avatar

Chris Meyer hat mit dem dritten Band um den Ermittler Tom Bachmann eine blutige Fortsetzung abgeliefert. Wieder steht ein Serienkiller im Mittelpunkt der Ermittlungen, der sich Opfer aus dem Internet sucht. Der Schreibstil ist sehr direkt und blutig detailgetreu, u.a. werden auch die Morde sehr genau und detailreich beschrieben. Dies mag dem ein oder anderen Leser etwas zu viel sein. Ich fand es gruselig und „gut“ besonders die Szenen aus der Sicht des Mörders hatten es in sich. Aber, und das ist ein kleiner Kritikpunkt, manchmal war es einfach zu viel. Hier hätte man viel mehr der Phantasie der Leser überlassen können.
Daneben wird parallel die Jugend von Tom unter dem grausamen Vater weiterentwickelt und ihre Folgen bis heute. Dem Leser werden die persönlichen Hintergründe und die weiteren Entwicklungen von Tom, seinem Jugendfreund Aaron und der anderen Heimkinder aufgezeigt.
Aufgrund dieser Entwicklung von Band 1 bis jetzt ist es sinnvoll die Reihe nacheinander zu lesen, um zu verstehen, wie alles zusammenhängt und wie Tom zu dem geworden ist, was er heute macht.
Ein sehr blutiges und oft sehr grausames Werk mit viel Spannung und Gänsehautfaktor. Wer dies mag ist hier richtig. Von mir 4,5 von 5 Punkte.