brutal und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barbara blocksberg Avatar

Von

Ein extrem spannendes Werk, das ich in einem Tag gelesen hatte. Man darf nicht zu zart besaitet sein. Den ersten Band "Der Blutkünstler" hatte ich auch gelesen, das ist aber kein Muss für diesen Thriller. Der detaillierte Schreibstil, vor allem der Tat, macht für mich einen großen Teil der Spannung aus. Und dann natürlich ein durchaus realistisches Szenario, es gibt so viele, die freizügig und unbedarft auf Insta posten. Faszinierend außerdem auch hier der psychologische Aspekt bzw. Erklärungsversuch, was einen Serienkiller zu einem solchen macht. Nekrophilie lässt grüßen.
Die Verknüpfung mit Tom Bachmanns Kindheit und damit verbundenen negativen Erfahrungen und das Zusammentreffen der ehemaligen Freunden aus Kindsheitstagen war mir an manchen Stellen zu viel und zu konstruiert. Mir hätte der Fokus auf dem Follower völlig gereicht.
Fazit: Super Thriller für alle, die es grausam mögen!