Brutaler Thriller

michi Avatar

"Der Follower" ist ein spannungsgeladener Thriller mit einem schlichten, aber atmosphärischen Cover. Der Klappentext verspricht nicht zu viel, denn das Buch liefert tatsächlich eine hohe Spannung. Es ist der dritte Thriller von Chris Meyer, der die Geschichte des Seelenlesers und Polizisten Tom Bachmann erzählt. Als Tom von Lisa, einer ehemaligen Heimkameradin, kontaktiert wird, die ihre Freundin Melinda vermisst, folgt er ihrem Verdacht und bestätigt leider ihre Befürchtung: Melinda ist tot. Tom und sein Team beginnen mit den Ermittlungen und werden dabei mit ihrer eigenen düsteren Vergangenheit konfrontiert. Währenddessen bittet Aaron, ein weiterer ehemaliger Heimkamerad, Tom um Hilfe. Von Anfang an wird der Leser mit grausamen Mordszenen konfrontiert, die sich durch das gesamte Buch ziehen. Der Autor wechselt geschickt zwischen Vergangenheit und Gegenwart und zeichnet ein psychologisch packendes Bild der Charaktere. Chris Meyer's Schreibstil ist flüssig und fesselnd, mit spannenden Cliffhangern, die das Buch kaum aus der Hand legen lassen. Ich freue mich bereits auf das nächste Treffen mit Tom, Lisa und Aaron. Eine klare Leseempfehlung.