Das Grauen realistisch präsentiert

joanstef jean Avatar

Ein besonderer Ermittler mit Beziehungen, von denen niemand wissen darf.

Das Grauen realistisch präsentiert.
Gelungener 3. Band rund um den Ermittler Tom Bachmann.

Mit *The Follower* ist es Chris Meyer wieder einmal gelungen, mir nicht nur spannende, sondern atemraubende Momente zu bescheren.

Die Schriftstellerin Chris Meyer lebt nicht etwa in den USA, nein sie arbeitet und lebt in Köln.
Die beiden Vorgänger: Blutkünstler (Band 1) & Zoom Killer (Band 2) haben Fans das Fürchten gelehrt.

Nun bin ich gespannt, wie sich die Serie rund um den Fallanalytiker Tom Bachmann weiterentwickelt.

Zum Inhalt:
Eine junge Frau findet sich auf ihrem Küchentisch, gefesselt mit einem Knebel im Mund, wieder.
Neben ihr steht Er. Mit unfassbarer Grausamkeit lehrt er sein Opfer das Fürchten. Ihr Verschwinden wird keiner so schnell bemerken...

Das Buch ist schon durch seine plakative schwarz-rote Covergestaltung ein absoluter Hin - Gucker.

Mein persönlicher Eindruck von dem Taschenbuchexemplar, das ich vorab lesen durfte:

Erzählstil, Spannung, Finale

Wie gewohnt ist es wirklich einfach Chris Meyer in die Erzählung zu folgen. Die emotionalen Qualen, der Opfer werden durch die plastische Erzählweise für mich fast fühlbar.
Mitunter merke ich, wie ich die Augen schließe, so grausam und perfide ist die beschriebene Art zu morden.
Spannung ist in dem gesamten Buch spürbar.
Die Morde, die Opfer, die Kollegen-Fehden & Missverständnisse, sowie die Menschen aus Tom´s Vergangenheit, alles wird zu einer riesigen Dosis Spannung, die ich nun aushalten darf ;)

Wie gewohnt sind die ausgelegten Erzählstränge zu einem guten logischen Ganzen zusammengeführt & das Finale wirklich gut aufgelöst.

Zusammenfassung:
Ein brutal bildhafter, erzählter Thriller für Leser mit starken Nerven. Wiederholt hat die Autorin mit diesem Thriller, ihr schriftstellerisches Talent unter Beweis gestellt.
Mitunter darf ich annehmen, schockt sie mit ihrer Erzählweise den Leser ganz bewusst.
Wobei ich feststelle:
Morde sind immer grausam, meist blutig und mit wenig Mitgefühl für das Opfer.
Somit ist ihr Schreibstil wohl ziemlich realistisch und ungeschönt. Nur wird das Grauen hier nicht verborgen oder verwässert.

Fazit:
Brutaler Thriller mit interessanten menschlichen Bindungen und deren Verkettungen im alltäglichen Miteinander.
Ich freue mich schon auf einen weiteren spannenden herausragenden Fall mit Tom Bachmann.

Ich gebe diesem Buch überzeugte 5* Lesesterne verbunden mit einer Empfehlung an alle Freunde des Thriller-Genre!

ISDN: 978-3548066387
Verlag: Ullstein