fesselnder Thriller mit Suchtfaktor

netielene Avatar

Bisher hatte ich noch kein Buch von Chris Meyer gelesen und es war auch schon ein ganzes Weilchen her, dass ich einen Thriller gelesen hatte, sodass ich mich erst wieder an das Genre gewöhnen musste.
Das gelang mir durch den lockeren, flüssigen und leicht lesbaren Schreibstil der Autorin jedoch recht schnell - wodurch ich schnell durch die Kapitel kam.

Besonders begeistert hat mich wie anschaulich und beschreibend alles erzählt wurde. Oft hatte ich gerade bei den Szenen der Ermittler*innen und ihren Spekulationen, sowie Mutmaßungen das Gefühl hautnah dabei zu sein, mit ihnen an einem Tisch zu sitzen und theoretisch direkt mit diskutieren und spekulieren zu können. Das hatte ich so bisher erst selten erlebt.

Die vielen Charaktere und Protagonist*innen (Opfer, Täter, Ermittler*innen) fand ich gut charakterisiert, sodass jede und jeder Einzelne als einzigartig und eigenständige Person erlebt werden konnte. Dabei haben besonders auch die Kapitel aus den unterschiedlichen Perspektiven sehr geholfen.

Ich möchte nach diesem tollen Leseerlebnis von Band 3 auf jeden Fall auch noch Band 1 und 2 lesen.