Geeignet für Leute mit guten (Magen-)Nerven

helgofred Avatar

Ich habe noch nie ein Buch von Chris Meyer gelesen und um das vorweg zu nehmen, ich werde nie wieder ein Buch von ihm lesen.

Doch der Reihe nach. In dem 3. Band der Tom Bachmann Reihe geht es um einen Mörder der immer auf grausame (!) Art Influencerinnen umbringt. Eingebettet ist diese Story in die Kindheitserlebnisse von Tom, seinen Freunden und dem gestörten Heimleiter, seinem Vater.

Nach dem ich die ersten Seiten gelesen hatte, habe ich mich wirklich gefragt, ob ich mir das bis zum Schluss antun möchte. Die Beschreibungen der Taten waren für mich kaum lesbar - so ins Detail wurde von dem Autor gegangen. Mir persönlich war das definitiv zu viel.

Aber -und deswegen gebe ich dem Buch dann doch noch 4 Sterne - der Spannungsbogen der Story ist in diesem Buch so gut gehalten, daß ich doch nicht aufhören konnte zu lesen...

Die Personen in dem Buch kommen alle glaubhaft rüber. Die Charaktere sind gut dargestellt.

Nach dem Lesen des Buches habe ich versucht, mehr über dem Autor herauszufinden. Aber der hält sich bedeckt und man munkelt, dass er im normalen Leben in der Psychiatrie oder als Profiler arbeitet. Das glaube ich nur zu gern!