Genialer Thriller

bücherela Avatar

Tom Bachmann bekommt von Lisa, die er aus der Kindheit kennt, einen Anruf, dass Sie sich um Ihre Freundin Melinda sorgt. Melinda ist eine erfolgreiche Influencerin und hat plötzlich ein Foto gepostet, indem Sie sich verabschiedet und nach Dubai auswandert. Lisa ist sich sicher, dass Ihre Freundin Ihr das erzählt hätte. Tom begibt sich mit Lisa in die Wohnung von Melinda und erleben unglaubliches…

Endlich ein Wiedersehen mit Tom Bachmann. Die ersten beiden Bände habe ich schon verschlungen. Auch hier geht es gleich brutal zu Sache, somit ist auch dieses Buch nichts für schwache Nerven.
Die Autorin hat einen unglaublich leichten, flüssigen Schreibstil. Es wird sich nicht mit Nebensächlichkeiten aufgehalten, sondern es geht immer direkt ums Thema. Ein brutaler Serienkiller, der es auf Influencerinnen mit schönen Beinen abgesehen hat und sie Ihnen bei vollem Bewusstsein abtrennt. Tom und sein Team versuchen Ihm auf die Spur zu kommen und nehmen die Ermittlungen auf. Außerdem ist auch wieder Aaron dabei, der „ehemalige“ Freund von Tom aus seiner Kindheit. Aaron hat eine ganz spezielle „Arbeit“ und da erleben wir spannendes. Es gibt immer mal wieder Rückblenden aus der Kindheit von Tom, Lisa und Aaron, diese geben einen kleinen Einblick wie sie Aufgewachsen sind.

Gut gefallen hat mir auch, dass Tom hin und wieder Beispiele von anderen Serienkillern erzählt hat. Tom Bachmann als Charakter ist schon sehr speziell, dennoch mag ich ihn sehr. Wer die Vorgänger gelesen hat, weiß worauf man sich bei den Büchern von Chris Meyer einlässt, spannend, brutal und nervenzerreißend. Das Ende hat mich doch geschockt und ich hoffe es gibt weitere Fälle mit Tom Bachmann.