Grausam

anjasemikolon Avatar

In „Der Follower" von Chris Meyer wird die Geschichte einer verzweifelten Frau erzählt, die auf grausame Weise gefangen gehalten wird. Ihr Peiniger unterdrückt ihre Schreie mit einem Knebel und fesselt sie auf eine Pritsche, ohne dass sie sich auch nur einen Zentimeter bewegen kann. Doch das ist nicht alles - er hat noch Schrecklicheres vor. Er möchte ihre Beine für sich beanspruchen.

Tom Bachmann, der "Seelenleser" beim BKA, erhält einen dringenden Anruf von einer alten Bekannten. Diese ist in Sorge um ihre verschwundene Freundin. Merkwürdigerweise postet die Vermisste jedoch weiterhin Fotos von sich auf Instagram. Als Tom entdeckt, dass die Frau auf den Bildern tatsächlich tot ist, wird ihm klar, dass der Mörder seine Opfer auf perfide Weise zur Schau stellt und dies nicht das erste Mal sein kann.

Tom Bachmann ist ein Ermittler, der die Seelen von Mördern und Gewalttätern analysiert. Im Laufe des Buches erfahren wir viel über seine eigene Vergangenheit und seine persönlichen Herausforderungen. Es handelt sich um Band 3 - kann meiner Meinung nach aber unabhängig voneinander gelesen werden.

Chris Meyer, der Autor, schreibt in einfachen, dennoch gehaltvollen Sätzen, die die Geschichte sehr packend und eindringlich erzählen. Die Grausamkeiten und Details werden anschaulich beschrieben, was das Buch zu einem intensiven Leseerlebnis macht.

"Der Follower“ ist ein gehaltvoller Thriller, der den Leser in seinen Bann zieht. Die Mischung aus Spannung, psychologischer Tiefe und einer fesselnden Handlung machen das Buch zu einem gelungenen Werk. Wer Thriller mag und starke Nerven hat, wird von diesem Buch definitiv nicht enttäuscht sein.