Nichts für schwache Nerven!

book.line.x Avatar

Die beiden Vorgänger der Reihe habe ich leider noch nicht gelesen was mir jedoch nicht gefehlt hat für dieses Buch. Man lernt die Charaktere auch so gut kennen und erfährt alle wichtige Informationen welche man für das Buch benötigt. Das Cover ist recht schlicht gehalten und doch sehr vielsprechend.

Die Geschichte fängt direkt sehr grausam und mit viel Spannung an. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und wechseln zwischen der Gegenwart und dem Jahr 1988 in dem beschrieben wird wie Tom aufgewachsen ist. Ebenso gibt es Kapitel über Aaron, Tom‘s besten Freund aus der Kindheit welcher mit ihm aufgewachsen ist und mit ihm die Schule von Tom‘s Vater besucht hat. Diese Schule ist aber bei weitem keine normale Schule. Was die Kinder dort lernen lernt man sonst nirgends. Dementsprechend führen sie als Erwachsene auch keine normalen Berufe aus, außer vielleicht Tom.

Tom berichtet häufig von älteren Fällen welche entsetzlich und unvorstellbar sind, aber einen Einblick in das Denken und Handeln der Täter geben. Ebenso in die Gründe weswegen jemand zu einem solchen Monster werden kann.

Das Ende war ebenso spannungsgeladen wie die ganze Story und ich hatte wirklich Schwierigkeiten das Buch zur Seite zu legen.

Alles in allem ein geniales Buch und keinesfalls mein letztes des Autors.