Nichts für Schwäche Nerven

suupermichi Avatar

In "Der Follower" wird eine Serie brutaler Mordfälle thematisiert, die definitiv nichts für zartbesaitete Leser ist! Tom Bachmann und sein Team ermitteln in einem verstörenden Fall, bei dem Influencerinnen grausam getötet werden. Dieser spannende Thriller lässt einen förmlich mitfiebern.

Es handelt sich um den dritten Band der Tom Bachmann Reihe, und ich muss zugeben, dass ich das vorher nicht wusste und den Band unabhängig von den anderen gelesen habe. Doch das stellte kein Problem dar, da man schnell in die Geschichte hineingezogen wird und es nicht zwingend erforderlich ist, die vorherigen Teile zu kennen.

Das Cover ist zwar nicht besonders spektakulär gestaltet, aber die Farben passen perfekt zum Thema und erzeugen die richtige Atmosphäre.

Der Schreibstil hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich flog förmlich durch die Seiten, da sich das Buch leicht lesen ließ und die Spannung gekonnt vermittelt wurde.

Die Charaktere werden anders als in vielen anderen Büchern aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Wir erleben die Geschichte nicht nur aus der Sicht des Ermittlers Tom Bachmann, sondern auch aus der Perspektive seines "Freundes" Aaron und sogar des Mörders selbst. Diese Vielfalt brachte eine willkommene Abwechslung in die Handlung.

Die Geschichte selbst hat mich wirklich begeistert! Die Beschreibungen der Tatvorgänge waren brutal, doch das darf in einem Thriller ruhig so sein. Durch die Perspektivwechsel hatte der Leser die Möglichkeit, aktiv mitzurätseln und sich mitten in der Geschichte zu befinden.

Zusammenfassend hat mir das Buch ausgesprochen gut gefallen, und ich kann es jedem Thriller-Liebhaber empfehlen. Es war von Anfang bis Ende spannend, neben den Morden wurden auch weitere interessante Themen behandelt, und der Schreibstil war äußerst angenehm. Ich werde definitiv auch die anderen Bücher der Reihe lesen. Eine klare Empfehlung!

Mittlerweile habe ich auch die ersten zwei Teile der Reihe gelesen, auch diese haben mich überzeugt!