Solche Follower möchte niemand haben...

alexa1973 Avatar

Zum Buch: Der Profiler Tom Bachmann bekommt einen Anruf von seiner alten Schulfreundin Lisa, die ihre Freundin vermisst. Sie ist Instagram-Bloggerin und ihr letzter Post besagt, dass sie sich nach Dubai aufgemacht hat. Lisa glaubt das aber nicht. Als Tom in die Wohnung der Vermissten geht und Luminol versprüht, leuchtet alles. Hier muss ein sehr blutiges Ereignis stattgefunden haben… Als sie anfangen, in dem Milieu der Instagram-Werbung zu ermitteln, stoßen sie auf weitere Vermisste und auf ein grausiges Vorgehen des Täters…

Meine Meinung: Das Buch ist sofort von der ersten Seite an so spannend, dass man es wirklich kaum aus der Hand legen kann! Auch hier muss ich aber gleich vorwegsagen, dass der Autor nicht mit blutigen Details geizt. Wer also einen empfindlichen Magen hat, lässt vielleicht lieber die Finger hiervon. Aber sonst kann ich das Buch nur empfehlen! In diesem Teil streut der Autor auch noch total interessante Details von gefassten Serienmördern mit ein, das hat mir sehr gut gefallen. Dadurch gab es natürlich manchmal einige Längen, die mit der eigentlichen Geschichte nichts zu tun hatten.

Tom Bachmann wird auch hier wieder mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert. Das Ende fand ich dieses Mal richtig gut, hoffe aber, dass die Geschichten mit Tom weitergehen!

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die Charaktere gefallen mir gut. Die Vorgeschichte von Tom Bachmann wird immer wieder erzählt, so dass man diesen Teil, der mittlerweile schon der dritte ist, gut alleine lesen kann. Aber ich fand alle Teile gut, also rate ich dazu, von Anfang an zu lesen!

Mein Fazit: Wieder ein toller Fall, der dieses Mal die scheinbar ach so tolle Internetwelt ein wenig entzaubert! Von mir gibt es hier die volle Punktzahl und eine Leseempfehlung!