Spannend und blutig!

büchermaulwurf Avatar

Auch im dritten, blutigen Fall des BKA-Profilers Tom Bachmann, dem sogenannten Seelenleser, braucht man als Leser wieder starke Nerven.
Chris Meyer, die sich selbst beruflich mit Serienmördern beschäftigt, lässt uns wieder tief in die menschlichen Abgründe blicken, indem sie die grausamen Taten des „Followers“ sehr detailliert und blutig in Szene setzt. In diesem Fall spielt Nekrophilie ein wichtige und Gänsehaut erzeugende Rolle, denn der Täter hat es auf die Beine seiner Opfer abgesehen. Da auch in diesem Band neben den aktuellen Ermittlungen Toms Vergangenheit wieder eine große Rolle spielt, empfehle ich zum besseren Verständnis mit dem ersten Band der Reihe der zu starten.

Der Plot, den Chris Meyer entspinnt ist wieder spannend, rasant und von der ersten Seite an absolut fesselnd. Kurze Kapitel und wechselnde Perspektiven drehen an der Spannungsschraube und Tom hat mit seinem Team bis zuletzt alle Hände voll zu tun, den Täter und seine Motive zu entlarven, was am Ende auch in einem dramatischen Wettlauf mit der Zeit gelingt. Als Leser schaut man nicht nur Tom bei seinen Ermittlungen über die Schulter, sondern man erhält auch verstörende Einblicke in den Kopf des Täters, sowie in Toms nicht weniger verstörende Kindheit. Sein alter Freund Aaron taucht ebenso wieder in einer Nebenhandlung auf, wie sein Vater. Dieser Handlungsstrang wartet mit einer großen Überraschung am Ende auf, was mich gespannt auf eine Fortsetzung macht.

Auch dieser Band ist wieder ein echter Pageturner, der meinen Serienkiller-Thriller-Geschmack voll getroffen hat. Alle Fans dieses Genres, die nicht vor blutigen Schilderungen zurück schrecken, sollten bei dieser Reihe zugreifen.