Spannend von Beginn an

goldwoman Avatar

"Der Follower" ist für mich das erste Buch des Autors Chris Meyer, obwohl ich bereits viel von ihm gehört habe. Und ich bin froh, dass ich nun endlich einen Thriller von ihm gelesen habe!

Das Cover unterscheidet sich zunächst wenig von Thrillern dieser Art. Schwarz und rot... düster und blutig. Klar beschreibt es das Buch gut, aber könnte sich doch mehr abheben.

Der Inhalt sowie der Titel des Buches sind wiederum wirklich aktuell. In Zeiten von Instagram, Follower und Likes überlegt man nach diesem Buch schon eher, was man wirklich preisgibt.

Der Autor schafft es von beginn an, den Leser abzuholen und einen wirklich guten Spannungsbogen zu erzeugen. Die Kapitel haben genau die richtige Länge, sodass man immer gleich noch eines lesen möchte. Die Hauptfiguren sind sympathisch, haben aber auch ihre Eigenarten, wie es in Krimis und Thrillern so üblich ist. Zum Inhalt an sich möchte ich gar nicht so viel sagen, um die Spannung der Story nicht vorweg zu nehmen. Ich kann diese Buch jedoch nur wärmstens empfehlen.