Spannung durch und durch!

alexa99 Avatar

In dem Buch geht es um eine Reihe sehr brutaler Mordfälle - nichts für schwache Nerven! Tom Bachmann und sein Team ermitteln in dem Fall der getöteten Influencerinnen. Ein spannender Thriller zum Mitfiebern.

Wer gerne Thriller liest ist hier absolut richtig. Das Buch ist Band 3 der Tom Bachmann Reihe. Ich muss gestehen, dass ich das vorher nicht wusste und den Band unabhängig von den anderen gelesen habe. Man kam aber sehr schnell in die Geschichte rein und es wirkte für mich nicht, als wäre es zwingend notwendig die anderen Teile vorher zu lesen.
Zum Cover: das Cover ist nicht allzu spektakulär gestaltet aber passt mit den Farben perfekt zum Thema.

Der Schreibstil: hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich bin durch die Seiten geflogen weil es sich sehr leicht lesen ließ und auch die Spannung wurde sehr gut vermittelt.

Die Charaktere: anders als in vielen anderen Büchern, haben wir hier aus verschiedenen Perspektiven lesen können. Zum einen die vom Ermittler Tom Bachmann, zum anderen aus der Perspektive seines Freundes Aaron aber auch aus der des Mörders. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen da so etwas Abwechslung in das Buch kam. Ich hätte mir lediglich gewünscht noch etwas mehr über Tom Bachmann zu erfahren (aber eventuell wurde das bereits in den anderen Teilen thematisiert).

Die Geschichte: hat mir richtig gut gefallen! Die Tatvorgänge wurden sehr brutal geschrieben aber das darf bei einem Thriller ruhig so sein. Durch die Perspektivwechsel hatte der Leser auch die Möglichkeit viel mitzurätseln und mitten in der Geschichte zu stecken. Mir hat es außerdem sehr gefallen, dass verschiedene Fetische oder Ticks thematisiert und erläutert wurden da man dadurch auch noch etwas zur Thematik lernen konnte.

Fazit: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich kann es jedem Thriller Leser empfehlen. Das Buch war durch und durch spannend, neben dem Mord gab es noch weitere, interessante Themen und es war sehr leicht zu lesen. Ich werde mir definitiv auch noch die anderen Bücher der Reihe zulegen. Eine klare Empfehlung!