Thriller der Extraklasse

evawey Avatar

Das Cover mit der schwarzen Rasierklinge auf roten Spritzern gefällt mir sehr gut und es passt auch zu der Story.

Der renommierte Fallanalytiker Tom Bachmann wird von einer Jugendfreundin auf das verschwinden Ihrer guten Freundin hingewiesen, zumal diese auf Ihrem letzten Instagram Post aussieht, als wäre Sie dort bereits tot. Tom beginnt, mit der Unterstützung seines Teams, in dem Fall zu ermitteln und stößt so auf die Spur eines Serienmörders, der nicht zum ersten mal gemordet hat. Seine Opfer: hübsche Influencerinnen auf Instagram.

Das Buch startet gleich von der ersten Seite an sehr brutal. Die Morde sind sehr genau beschrieben, jede grausige Kleinigkeit. Auch die Vorgeschichte von Tom ist nichts für schwache Nerven. Es gibt teilweise Rückblenden auf die Fälle in den ersten beiden Bänden, was für jemanden wie mich, der zum ersten Mal ein Buch von Chris Meyer gelesen hat, etwas spoilert, aber der Lesefreude nicht schadet. Der Schreibstil ist erstklassig, es lässt sich gut und flüssig lesen, zumal die einzelnen Kapitel auch nicht lange sind.

Von mir eine absolute Leseempfehlung für Leute, die sich nicht scheuen, wenn es sehr blutig und brutal zugeht. Ich werde auf jeden Fall noch die beiden ersten Bände lesen!