Thriller im Chris Carter Style, unglaublich brutal und spannend!

stefanie07 Avatar

Chris Meyer schafft mit den 3. Teil der Tom Bachmann Reihe ein wahres Gänsehaut Buch. Dieses Buch ist absolut nichts für schwache Nerven, und selbst für mich als langjährige Thriller Leserin war es an einigen Stellen wirklich extrem brutal. Der Autor schafft es, der deutsche Chris Carter zu sein. Die Bücher spielen in Deutschland, was ich grundsätzlich gut finde, endlich schafft es jemand aus dem deutschen Raum auch solche Meisterwerke zu schreiben.

Natürlich ist es brutal, absolut grenzwertig und man muss es mögen so etwas zu lesen, wenn das aber alles gegeben ist wird man die Bücher lieben. Ich habe mir direkt noch Band 1 und 2 besorgt, weil es einfach absolute Pageturner sind.

Alle Figuren sind wirklich authentisch und charakterlich passend.
Der Schreibstil ist phänomenal, authentisch und schnelllebig. Es gibt mehrere Handlungsstränge die am Ende aber zusammen führen und Sinn ergeben. Bis zuletzt weiß man nicht wer der Täter ist, es wird aber aufgeklärt warum der Täter so handelt und die Hintergründe wurden auch offen gelegt. Es ist wirklich gruselig was in manchen Menschen vorgeht und auch wenn die Geschichte erfunden ist, bin ich mir sicher, dass es da draußen wirklich solche gestörten Menschen gibt.

Jeder Band der Reihe kann eigenständig gelesen werden, da die Bücher in sich abgeschlossen sind.

Zum Schluss möchte ich noch das tolle Cover erwähnen, was wirklich gut den Inhalt des Buches wieder spiegelt.

Chris Meyer hat einen neuen Fan gefunden, ich hoffe es wird noch viele weitere Teile geben.

Was für ein Lesevergnügen!