Wie eine Sucht

mreads Avatar

In diesem Buch ermittelt das von den vorigen beiden Fällen bekannte Ermittlerteam mit Tom Bachmann. Da es sich um jeweils neue Fälle handelt, ist es auch möglich das Buch ohne Vorwissen zu lesen. Dieses Mal wird ein Täter gesucht, der es faustdickt hinter den Ohren hat und sich nicht scheut, Fotos von bereits toten Influencerinnen im Internet zu veröffentlichen.
Chris Meyer schreibt flüssig und konnte mich wahrlich an das Buch fesseln. Brutale Szenen sind hier keine Seltenheit, es ist wirklich erschreckend. Aber dadurch hat sich das Buch für mich nur noch mehr zum Pageturner entwickelt, weil der Wunsch sehnlicher wird, den Täter endlich zu überführen.
Mit dem Thema Influencer und Social Media wurde der Nerv der Zeit getroffen. Hoch technisiert kommen auch die ErmittlerInnen daher, die das Internet für die Untersuchungen nutzen. Stets wurden neue Entdeckungen gemacht und Hinweise wurden verfolgt, sodass es für mich ein rundum gelungenes Buch ist. Die Auflösung ist glaubhaft und man wird nach diesem Rätsel um den Täter nicht enttäuscht.