1. Fall für Kommissar Morello

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
agatha4ever Avatar

Von

Commissario Antonio Morello wird nach dem er einen Mafia-Mordanschlag überlebt hat, gegen seinen Willen von Sizilien nach Venedig "strafversetzt".

Auf dem Weg zu seiner neuen Arbeitsstelle entdeckt er einen Taschendieb, den er nach einer wilden Verfolgungsjagd auch erwischt. Aber in Venedig ticken die Uhren anders als in Sizilien. Das neue Team empfängt ihn nicht wirklich mit offenen Armen und sein Chef hält ihm erst Mal eine Vortrag wie das "Leben" in Venedig funktioniert.

Wer sind die zwei dunklen Typen, die Morelli auf Schritt und Tritt folgen?
Hält sich die Mafia wirklich an das ungeschriebene Gesetz, keine Morde außerhalb von Sizilien zu begehen?

Die Leseprobe war interessant, hat mich aber leider nicht 100%ig überzeugen können. Einen Grund kann ich leider nur schwer bestimmen.

Das Buchcover passt für mich aber wunderbar zum Buch.