Ein neuer Commissario in Brunettis Venedig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barbara62 Avatar

Von

Antonio Morello, der neue Commissario im Kommissariat für Gewaltverbrechen aus Cefalù auf Sizilien tritt nicht freiwillig seinen Dienst in Venedig an. Vielmehr muss sein Chef den hochgeachteten Polizisten aus dem Verkehr ziehen, da er der Mafia zu nahe gekommen ist. In Venedig scheint er sicher zu sein, ermordet die Cosa Nostra doch keine Polizisten, Staatsanwälte und andere Amtspersonen außerhalb von Sizilien. Morello ist nicht glücklich über die Versetzung, da er eine heiße Spur im Falle von illegalem Kunsthandel verfolgt hat, und auch die neuen Kollegen hegen zum Teil Vorurteile gegen den Neuen aus dem tiefen Süden...

Die Konstellation klingt spannend und Wolfgang Schorlau ist ein geübter Krimiautor aus Stuttgart, nun in Zusammenarbeit mit einem italienischen Kollegen, den ich bisher nicht kenne. Ich bin sehr gespannt, wie das Duo Donna Leon herausfordert.