Interessanter Krimiauftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookloving Avatar

Von

Dank des sehr eher locker-flockigen Schreibstils gestaltet sich der Einstieg in den neuen Krimi sehr leicht und ansprechend.
Krimiautor Schorlau hat sich für seinen neuen, in Italien angesiedelten Krimi gleich mal italienische Unterstützung in Form des Co-Autors Caiolo gesucht, der sicher für viel italienisches Flair gesorgt hat.
Der neue Ermittler Commissario Antonio Morello wird zwangsweise von Sizilien in den hohen Norden nach Venedig versetzt – keine Strafversetzung sondern eher eine Sicherheitsmaßnahme seines Chefs, um ihn vor Racheakten der Cosa Nostra zu schützen. Es ist gut nachvollziehbar, dass Morelli hierüber wenig glücklich ist und mit der venezianischen Mentalität so seine Probleme hat. Morelli ist auf jeden Fall ein interessanter Charakter und nganz anders als Donna Leon Commissario Brunetti!
Die Ausgangskonstellation lässt sich schon mal gut an und ich bin schon sehr auf den hochpolitischen fall gespannt!