Mafiajäger - nach Venedig schutzversetzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
takabayashi Avatar

Von

Die Dengler-Krimis von Schorlau sind ja immer hochspannend: Nun also mal ein anderer Schauplatz, Venedig, sonst Domäne von Brunetti und Co. Schon der Klappentext reizte meine Neugier, und die Leseprobe hat mich endgültig überzeugt. Es geht gleich in die Vollen: Morello, Mafiajäger aus Sizilien, läuft an seinem ersten Arbeitstag in Venedig vorbei an einer Demo gegen die riesigen Kreuzfahrtschiffe, die die prekäre Situation des bröckelnden und absinkenden Venedigs weiter verschärfen. Und fasst nebenbei auch gleich einen Taschendieb, wobei er allerdings samt diesem in die schmutzige Brühe eines Kanals fällt. Brisante Themen humorvoll geschildert. Mir gefallen auch Krimis, die von 2 Autoren geschrieben wurden, also würde ich dieses Buch sehr gerne lesen - besonders auch, weil es im politischen Schorlaustil geschrieben ist. Und damit das auf jeden Fall gelingt, habe ich meine Wunschbuchpunkte eingesetzt.