Ein anderes Bild von Venedig

athene100776 Avatar

Antonio wird von Sizilien nach Venedig versetzt ,und vom ersten Augenblick an mag er die Lagunenstadt nicht, doch dann lernt er die Stadt mit anderen Augen kennen. Doch dann geschieht ein Mord und Antonio hat seinen ersten Fall, nun kämpft er nicht nur gegen Vorurteile.

Die Charaktere sind interessant und sehr anschaulich beschrieben, ebenso haben sie schnell eine spannende Tiefe erreicht.
Die Handlungsorte sind gut und bildlich beschrieben, so dass man sie schnell vor Augen hat.
Dank des flüssigen Schreibstils konnte ich der Handlung gut und in einem angenehmen Lesefluss folgen.
Die Handlung selber ist spannend geschrieben, auch wenn zu Beginn des Buches, die Spannung auf sich warten lässt, wenn man dran bleibt, so wird man nicht enttäuscht.
Sehr gut empfand ich, dass ich ein völlig anderes Venedig kennenlernen durfte, das jedoch auch seinen Reiz hat.
Erschreckend ist jedoch, wie real der Krimi ist, denn er ist so glaubwürdig, dass man ihn schon fast als real bezeichnen kann.
Alles in allem ein guter, solider Krimi, der alles hat, um Spannung und angenehme Lesestunden zu bereiten.