Ganz mein Geschmack!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
caro jung Avatar

Von

Die Ermittlungen des freien Hundes , das ist der von Sizilien zu seinem Schutz nach Venedig versetzte Comisssario Antonio Morello, haben mich völlig in Bann gezogen. Der Krimi des Autoenteams Wolfgang Schorlau und Claudio Caiolo bietet nicht nur einen spannenden Mordfall in Venedig, sondern verbindet auch die Probleme von Süd und Norditalien. Die selbst als Tourist wahrnehmbaren Spannungen der Menschen untereinander, als auch die aktuelle Lage in Venedig mit der Kreuzschiffproblematik werden sehr anschaulich in den Plot eingebunden. Auch die Informationen über die Geschichte der Maffia haben perfekt ins Gesamtbild gepasst. Für mich als Sizilienfan ( ich war 8 Mal da), war der freie Hund, ein unwahrscheinlich lebendiges Leseerlebnis. Ich möchte noch viel mehr von Commissario Morello lesen, er wirkt so authentisch!!! Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!!!! Einfach klasse!!