Spannender Venedig-Krimi!

sailor Avatar

Der sizilianische Commissario Antonio Morello hat sich in seiner Heimat mit der Mafia angelegt, die ihn nun auf ihrer Abschussliste stehen hat. Darum wurde er nach Venedig versetzt, wo es ihm überhaupt nicht gefällt. Umgekehrt haben auch die Venezianer ein Problem mit ihm, besonders das Team, dessen Chef er nun ist. Da wird ein Student aus gutem Hause ermordet. Er hat sich sehr gegen die großen Kreuzfahrtschiffe in Venedig eingesetzt, die bekanntlich ein großes Problem darstellen. Darüber war seine Familie nicht gerade erfreut, denn sie ist am großen Geschäft mit diesen Schiffen beteiligt. Bei seinen Ermittlungen wird er von seinem obersten Chef ausgebremst und kann sich nur durch seine Cleverness retten.

Mir hat dieser spannende Venedig-Krimi, der die schönsten Plätze dieser einmaligen Stadt sehr gut beschreibt, gut gefallen. Das persönliche, tragische Schicksal von Antonio, von dem man nach und nach mehr erfährt, ist sehr eindrucksvoll erzählt. Auch wie er sich mit seinem Team immer besser versteht, ist gut nachvollziehbar. Ganz nebenbei erfährt man noch interessante Fakten über die Mafia.