Spannung in Venedig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Spätestens nach der Erschaffung von Donna Leons grandiosem Commissario Brunetti wissen wir, wie sehr sich die Kulisse Venedigs für spannende Ermittlungen eignet. In diesem Werk ermittelt Commissario Morello, der eigentlich gar nicht in Venedig sein möchte. Er kommt aus Sizilien, doch dort hat er sich mit der Mafia angelegt. Deshalb hofft man, dass er in Venedig sicherer ist. Doch so wenig, wie er in Venedig sein möchte, so wenig möchten seine neuen Kollegen einen Vorgesetzten aus Sizilien.

Und schon bald lässt der erste Fall auf sich warten. Ermordet wird der junge Anführer einer Protestgruppe gegen die Kreuzfahrtriesen und den Massentourismus, die Venedig zerstören. Noch ehe der Commissario richtig angekommen ist, hat er es schon wieder mit Korruption zu tun.

Für mich ist dieses Buch ein Auftakt zu einer neuen Krimi Reihe, die sich durchaus mit den anderen Venedig Krimis messen kann.