Toll geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
1613lesen Avatar

Von

Der freie Hund von Wolfgang Schorlau und Claudio Caiolo ist ein wirklich gelungener Kriminalroman. Start einer neuen Ermitllungsserie.
Alles beginnt in Sizilien.
Nachdem Antonio Morelli in Sizilien einen korrupten Politiker verhaftet hat, eröffnet die Mafia die Jagd auf ihn.
Zu seiner eigenen Sicherheit wird er aus diesem Grund von Sizilien nach Venedig versetzt. Hier fühlt er sich allerdings überhaupt nicht wohl. Die Stadt gefällt ihm keinesfalls. Doch die Ermittlungen warten auf ihn.
Schon der Beginn des Buches- das erste Aufwachen in Venedig, das Verlassen des Hauses mit seinen Beobachtungen nehmen den Leser mit. Ich konnte mich sehr gut in die Situation reinversetzen.
Die Spannung baut sich gleich zu Beginn auf. Zum Inhalt möchte ich gar nicht mehr verraten.
Toll geschrieben. Ich freue mich auf mehr von den Zweien.