Toller neuer "Schorlau"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ilmo1954 Avatar

Von

Wolfgang Schorlau und Claudio Caiolo ist mit "Der freie Hund" ein toller Einstieg in eine (hoffentlich) neue Reihe gelungen, die den bekannten Romane um seine Figur des Ermittlers Denglers in nichs nachsteht.
Auch im venezianischen Milieu gelingt es ihm wieder, aktuelle politische und soziale Themen in seine Handlungen um die neuen Figuren des Romans einzubauen.
Commisario Morello und sein Team ermitteln zwar in einem Mordfall in Venedig, doch geraten sie dabei der sizilianischen Mafia gefährlich nahe. Morello wird dabei immer wieder real und in seiner Gedankenwelt von seiner Vergangenheit als Ermittler in Palermo und Umgebung eingeholt. Er freundet sich langsam mit seiner neuen Tätigkeit in Venedig an und fühlt sich zunehmend wohler in seiner neuen Wirkungsstätte.
Dieser "Schorlau"(und Co) macht Lust auf mehr.