Venezia

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki Avatar

Von

Mal wieder ein Krimi, der in Venedig spielt. Morello ist von Sizilien nach Venedig versetzt worden, da er nur knapp einem Anschlag entgangen ist und auf der Todesliste der Mafia steht. Venedig ist nicht seine Traumstadt, dreckig, voller Touristen und teuer.
Kaum in Venedig angekommen, hat Morello schon seinen ersten Fall. Ein junger Aktivist der Bürgerinitiative gegen die Kreuzfahrtschiffe wird ermordet aufgefunden. Er ist erstochen worden.
Mit seinen Kollegen und vielen Espressi doppio macht Morello sich auf die Suche nach dem Mörder und tritt ohne es zu wollen, in das eine oder andere Fettnäpfchen.
Ich kannte bisher von Wolfgang Schorlau nur die Krimis um die Figur Dengler, aber auch dieser Thriller hat mich überzeugt und ich hoffe, dass es weitere Bände um Antonio Morello gibt.