Der fremde Sohn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ophelia-liest Avatar

Von

Buchinhalt:

Der 15-jährige Max wird erstochen-am hellichten Tag vor der Schule.Wie kam es dazu?
Seine geschiedenen Eltern wissen so gut wie nichts über ihren Sohn,mit wem er befreundet ist,wie es in der Schule läuft- einfach nichts.Carrie,seine Mutter,ist erfolgreiche TV-Moderatorin und viel sehr auf ihr Karriere fixiert und Brody,Max`Vater,ist Mathe-Professor an der Uni und zudem blind.
Max freundet sich mit der Außenseiterin Dayna an.
Nach dem Tod von Max ist Dayna der Mittelpunkt des Geschehens,um den Tod von Max aufzuklären,zu erklären,wie Max wirklich war und um ein Geheimnis zu erzählen.Das macht sie bei Carrie in deren TV-Show.......

Meine Meinung:

Sam Hayes hat mit "Der fremde Sohn" ein ganz tolles Buch geschaffen,denn mal ganmz ehrlich:Wieviel wissen Eltern von Teenagern wirklich über ihr Kind?In der Regel wohl weniger als sie glauben....Das wird mit dem Buch ganz deutlich-wenn auch auf drastische Art.
Der Schreibstil ist flüssig,mitreißend,man mag das Buch nur ungern aus der Hand legen.
Mir hat es sehr gut gefallen und dafür gibt es 5 Sterne!