Ganz nett!

sonjapi Avatar

Ein ganz nettes Buch, aber ich würde es nicht unbedingt in die Kategorie "Frauen" stecken. Es ist eine Mischung von Thriller, Krimi und Unterhaltungsroman, aber nicht hauptsächlich für Frauen.

Die TV-Reporterin Carrie macht skupellose Reality-TV-Shows, bei denen sie Leute regelrecht ausquetscht. Doch dann wird sie selbst zum Opfer. Ihr pubertierender Sohn Max wird mit Messerstichen auf dem Schulhof getötet. Eigentlich hatte sich Carrie nie richtig Zeit für ihren Sohn genommen, und wußte auch kaum was von seinem Leben; nicht mal dass er eine Freudin namens Dayna hatte.

Dayna ist  Zeuge bei der Messerstecherei gewesen. Sie verrät aber nicht wie der Mord abgelaufen ist und Carrie setzt alles daran rauszufinden was wirklich passiert ist. Der Leser erfährt sehr viel über Max und Dayna, sowie auch einiges über Carrie und ihren Ex-Mann den blinden Brody.

Insgesamt ist es ein interessantes Buch und man kann es sehr gut lesen. Allerdings habe ich mir etwas mehr an Spannung erhofft. Am Ende gibt es eine Überraschung, aber insgesamt plätschert das Buch doch eher so gemütlich vor sich hin und ich habe zu keiner Zeit eine Gänsehaut bekommen. Ich liebe es auch, wenn das Buch so spannend ist, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen kann...dies war hier zu keiner Zeit der Fall. Aber trotzdem ein empfehlenswertes Buch, wenn man die Erwartungen nicht zu hoch steckt.