Traurig, packend und fragwürdig bis zum Schluss

häschen Avatar

Der Roman erzählt die Geschichte einer Liebe - einer Liebe die zum Scheitern verurteilt war-und das gleich zweifach: Carrie und Brody trennten sich, die Folge war, dass ihr Sohn, Max, sich selbst als "Waise" bezeichnete. Dayna und Max liebten sich auch, doch es gab zu viele Hindernisse in ihrem Leben- die Straßenbanden, das Mobbing, die innere Zerissenheit von Max, die ständige Angst. Ja, auch diese Liebe hatte keine Zukunft und am Ende stand der Tod, denn vor dem kann das Geld auch nicht schützen, selbst wenn die Mutter Millionärin ist...

Die Autorin beschreibt in ihrem Buch auf sehr spannende und unwahrscheinlich einfühlsame Art und Weise, wie es ist `anders´zu sein in unserer Gesellschafft, wie es ist, wenn das eigene Leben so ganz anders ist, als das der  Eltern und wie es ist, sogar der Liebe seines Lebens nicht vertrauen zu können,  weil das Herz zu zersplittert ist.

Die Lektüre ist in drei verschiedene Zeifenster gegliedert, zwischen denen die Autorin mit den einzelnen Kapiteln immer wechselt. Das erste ist die Gegenwart, das zweite die naheVergangenheit und das dritte die entferntere Vergangenheit.

Der Stil der Autorin ist sehr gefühlvoll und lässt den Leser direkt in das ´Innenleben` der Personen `einsteigen´. Zudem sind die Zusammenhänge und Gedankengänge gut nachvollziehbar und für den Leser leicht verständlich.

Die Spannung bleibt von der ersten Seite bis zur letzten kontinuierlich erhalten und der Unterhaltungswert dieser Lektüre ist sehr hoch. Ich kann diesen Roman nur weiter empfehlen!