Gib niemals auf

tigermaus Avatar

Von selbst hätte ich nie zu diesem Buch gegriffen, gut das ich die Leseprobe lesen konnte und dann wollte ich es unbedingt lesen. Außerdem kannte ich die Autorin schon von dem Buch "Flucht aus Patagonien" und wusste, dass ich mit dem Buch nur gewinnen konnte.
Renina ist 24 und die jüngste Assistentin von Heidegger. Sie gründet das Frauenmagazin "Lady", aber sie hat Fred geheiratet und dieser nutzt sie physisch und psychisch nur aus. Schwer gelingt es ihr sich aus dieser Abhänigkeit zu berfreien. ..

Fazit: Man merkt der Autorin an, dass ihr dieses Buch wirklich am Herzen lag. Toll, dass sie sich getraut hat ein Buch über ihre Mutter zu schreiben, die selbst über sich hinausgewachsen ist. Auch in der heutigen Zeit ist die Welt viel noch von Männern dominiert. Mit ihrer Durchsetzungskraft ist die Mutter der Autorin ein Vorbild, die ich vorher nicht kannte, aber sie mir durch dieses Buch sehr nahe gekommen ist. Ich bewundere ihren Mut und dafür, dass sie nie aufgegeben hat. Wahrlich eine ganz große Lady.