"Lady"

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
brijo Avatar

Die 24jährige Renina wagt den Sprung in die Selbstständigkeit und möchte die erste Frauenzeitschrift herausbringen. Aber etwas trübt ihre Freude, denn Fred ihr Mann ist alles andere als freundlich. Er ist der Neffe von Marlene Dietrich und wird zunehmend brutaler.

Ich habe mich auf das Buch gefreut, aber leider bin ich sehr enttäuscht. Es wird von der Tochter ein Tag im Leben von Renina erzählt. Ich hatt gehofft, das es auch viel mehr um die Frauenzeitschrift „Lady“ geht und um die Veröffentlichung, aber da wurde viel zu wenig von berichtet. Es beschränkt sich wirklich nur auf diesen einen Tag. Auch der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig. Und wer nun meint, es wird der Tag geschildert, nein immer wieder schweift man ab und erzählt dies und das. Ein richtiger Lesefluss kommt nicht zustande. Schade, aber dieses Buch hat mich nicht in seinen Bann gezogen. Ich habe das Buch zwar zu Ende gelesen, aber ich musste mich echt durch die Seiten quälen. Aus dieser Geschichte hätte man mehr machen können.

Zwei Punkte gebe ich für das schöne Cover und den letzte Leseabschnitt, der hat mir gefallen hat und da kommt sogar Marlene Dietrich vor.