Toll recherchiert

anni Avatar

Renina wacht eines Tages neben zwei Fremden auf und erfährt von ihrem Mann eine unsägliche Geschichte, wie er sie schon seit langem hintergangen und ausgenutzt hat. Das will sie nicht mehr und so will sie ihn verlassen. Sie hat sowieso auch ohne ihn genug zu tun, denn bald erscheint die erste Ausgabe ihrer neuen Zeitschrift, mit der sie sich die Rolle der Frau in der Gesellschaft genau ansehen möchte. Auch Interviews mit bekannten Persönlichkeiten soll es geben. Doch sie hat nicht damit gerechnet, wie ihr Mann reagiert, als sie ihm mitteilt, dass sie ihn verlassen und die Scheidung will. Zum Glück hat sie in ihrer Familie viel Unterstützung und kann sich auch auf ihre Freunde verlassen.
In dem Buch wird nur ein einziger Tag beleuchtet, an dem aber sehr viel passiert. Ich bin mit den Charakteren nicht zu 100% warm geworden, aber trotzdem hat die Geschichte mir gut gefallen. Renina bleibt sich selber treu und das hat mir gut gefallen. Vor allem hat mir die gute Recherche gefallen. Mit dem Buch kann man sofort in der Zeit ankommen, in der es spielt und lernt auch einiges darüber. Gerade dann, wenn man sich für diese Zeit interessiert, kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen.