Hochspannung von der 1. Zeile an!

kreativelesestube Avatar

Bis jetzt hatte ich von Bernhard Aichner zwar viel Gutes gehört, aber selber noch nichts gelesen.
Nach dieser Leseprobe weiß ich aber, dass ich definitiv etwas verpasst habe, so begeistert bin ich.

Ich war von der ersten Seite an, gefesselt, mitten in der Geschichte und habe alles um mich herum vergessen, so dass ich gar nicht gemerkt habe, wie ich Seite um Seite las und es plötzlich vorbei war.
Bernhard Aichner schafft es auf eine tolle Art und Weise mit seinen Worten Bilder in meinem Kopf zu erzeugen und mich quasi Teil der Geschichte werden zu lassen, bzw. ein Kino in meinem Kopf zu produzieren.
Den Ansatz, dass wir als Leser quasi von vornherein wissen, was mit Rita passiert wird und nun der Polizist durch Befragungen versucht alles aufzuklären, finde ich sehr interessant. Hinzu kommt die Frage, die sich mir stellt, wie ich wohl bei diesem Thema reagiert hätte…
Sehr fesselnd fand ich ebenfalls den Schreibstil mit so kurzen knappen Sätzen. Etwas anderes als wie es sonst gewohnt bin, aber absolut passend zur Geschichte!
Die Leseprobe macht Lust auf mehr und ich würde mich riesig freuen, wenn dies mein 1. Buch von Bernhard Aichner werden würde!