Nur Bananen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ele Avatar

Von

Ich bin überrascht von diesem Buch. Eine eigenartige Weise einen Kriminalfall zu erzählen aber warum nicht. Erzählende Kapitel aus der Sicht von Rita - der Supermarktverkäuferin, die immer mehr wollte, aber am Leben gescheitert ist. Doch diesmal hat sie zuviel gewollt, das war ihr Verhängnis.
Abwechselnd mit Kapiteln die Befragungen von Arbeitskollegen, Freundinnen im Verhörstil. Interessant, schnell zu lesen.
Bereits in der kurzen Leseprobe war ich von Ritas Leben erschüttert, die vielen Schicksalschläge die sie durchgemacht hat, eigentlich kann ich ihr nicht verdenken, dass sie auch einmal Glück haben wollte. Das Cover ist zwar schlicht, macht mich aber neugierig.
Ein ungewöhnlicher Schreibstil, der mich fasziniert, so beginnen Bücher die ich lesen will.