Der zweite Band der Reihe, nicht so gut, wie der erste Band

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tigermaus Avatar

Von

Das ist der zweite Band der Reihe von Magie und Unsterblichkeit.
Susan erwacht nach dem Endkampf unversehrt in ihrem Bett.
Es hat sich viel verändert, aber Susan holt das Schicksal schnell wieder ein.
Für Susan und ihre Freunde beginnt eine entbehrungsreiche Reise. Diesmal nicht nur um die Welt, sondern auch durch die Zeit. Dabei stehen ihnen neue, starke Verbündete zur Seite, aber auch mächtigere Gegner gegenüber.
Doch die Grenzen verschwimmen: Wer hält tatsächlich zu ihnen, und wer spielt ein falsches Spiel? Die Antwort wird nicht nur die Wächter überraschen.
Es ist nicht sinnvoll als Quereinsteiger in dieses zweite Buch einzusteigen. Man versteht nämlich gar nichts. Also zuerst ran an den ersten Band und dann an den zweiten. Für mich war es sehr schwierig allen Handlungssträngen und Personen zu folgen, auch bleiben viele Personen sehr konturlos und es tauchen auch zuviele auf, was schnell zur Verwirrung beitragen kann. Besser wäre gewesen einen Handlungsstrang intensiver zu verfolgen. Nichts desto trotz warte ich auf den dritten Band, da es bis jetzt sehr viele offene und lose Enden sind. Vielleicht kann sich der Autor wieder steigern.