Einzigartige Story mit kleineren Schwächen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sara h. Avatar

Von

Den Schreibstil dieses 2. Teils gefällt mir genauso gut wie der im 1. Teil. Ich kam sehr schnell durch den Text und konnte sehr flüssig lesen. Dies ist sehr bemerkenswert für diese komplexe Geschichte.


Dass alle Wächter wieder gesucht wurden und auch auf welche Art und Weise fand ich jedoch zu detailliert dargelegt. Das hat sich dann doch etwas gezogen beim Lesen. Dadurch, dass das Buch bereits eine beträchtliche Seitenanzahl zu bieten hat, ein Großteil jedoch mit kleineren Hintergrundinformationen und Insidern gefüllt ist, war es teilweise schwierig beim Lesen dranzubleiben ohne die Leselust zu verlieren.

Die Masse an Theorien und auch den Zeitsprüngen hat kurzzeitig auch für Verwirrung gesorgt.

Dennoch war die Geschichte einzigartig und komplex genug, dass ich unbedingt das Ende dieser Fortsetzung in Erfahrung bringen musste. Das Ende war dann auch sehr zufriedenstellend und hat immer wieder Spannungen und Wendungen in der Dynamik der Geschehnisse aufgezeigt.

Eine lesenswerte und in sich logische Fortsetzung des 1. Teils!