Etwas verwirrende Fortsetzung

book.addict10 Avatar

Ich fand den Schreibstil wie auch bereits beim ersten Teil sehr gut, und kam schnell durch die Geschichte.

Allerdings hat es sich für mich ein bisschen gezogen und ich fand es sehr langatmig, wie erstmal wieder alle Wächter aufgesucht wurden. Es war schon interessant, noch ein paar Hintergrundinfos zu bekommen, aber dadurch hat es ein bisschen an Spannung verloren, da es fast die Hälfte des Buches eingenommen hat. Meiner Meinung nach hat Susan auch ein bisschen übertrieben am Anfang, aber es war nicht so sehr schlimm.

Das Buch hat erst zum Ende hin an Fahrt aufgenommen, hatte da dann allerdings auch spannende Wendungen, wodurch ich immer weiterlesen wollte.

Iris hat mir in diesem Band nicht mehr so gut gefallen wie im vorherigen, auch wenn ich ihre Handlungen grob nachvollziehen konnte.

Ich fand auch, dass es einige verwirrende Stellen gab und mit den ganzen Zeitsprüngen und Theorien bin ich nicht so klargekommen.

Es war aber insgesamt wieder schön zu sehen, wie die Wächter gegen die Dunkelheit kämpfen, wie sie sich entwickeln und welche neuen Verbündeten mit ihnen in den Kampf ziehen.