Fortsetzung der "Wächter von Andalon" -Reihe

love2play Avatar

"Von Magie und Unsterblichkeit- Der Gebieter von Ka'ara" ist der zweite Teil rund um die neun wiedergeborenen Wächtern Andalons in deren Mittelpunkt Susan steht. Das Buch setzt daher natlos an an dem ersten Teil "Von Magie und Unsterblichkeit- Die Wächter von Andalon" an. Susan erwacht unverletzt in ihrem Bett, doch nur sie erinnert sich an den Kampf mit den Narach. Die Welt um sie herum hat sich weitergedreht und ihr ursprüngliches, normales Leben lief weiter. Es gibt sogar Fotos von dieser Zeit, aber Susan kann sich an diese Ereignisse nicht erinnern. Doch das Schicksal holt sie wieder ein und so befindet sie sich auf einer Reise durch die Zeit, um sich mit den anderen Wächtern zu treffen und wieder in den Kampf zu ziehen.

Ich konnte mich schon mit dem ersten Teil nicht richtig anfreunden, leider wurde es mit dem zweiten Teil nicht besser. Die Beschreibungen, wie sich die einzelnen Wächter wieder gefunden haben, fand ich recht langatmig und zäh zu lesen. Auch hat mich das Ende etwas verwirrt und dazu war es auch noch offen.

Trotzdem waren teilweise auch ganz interessante Passagen und gute Ideen dabei.