Parallelwelten und Zeitreisen

ikis_bookshelf Avatar

Cover: Das Cover ist wie schon Teil 1 wieder richtig schön gestaltet, jedoch fidne ich es etwas weniger passend wie noch das Cover von Band 1.

Story: Celes Seele ist nichtmehr in Susans körper. Susan ist wieder an dem Punkt, wo eigentlich die Wächter gegen die Narach kämpfen, jedoch ist dies nie geschehen und Iris taucht auf, jedoch fehlt ihr der Körper. Susan macht sich widerwillig auf den Weg, die Wächter aus ihrer Zeit aufzusammen und alle wieder zu vereinen, um eine neue Bedrohung der Narach zu verhindern.

Die Story ist weniger Actionreich wie noch Band 1. Dennoch fehlt es nur selten an Spannung. Es wird viel über Zeitreisen diskutiert und spekuliert und viele neue Charaktere kommen hinzu, während wichtige Charaktere aus Band 1 nur kaum bis gar nicht vorkommen. Wir erfahren die tragische Hintergrundgeschichte des Bösen und lernen neue Kreaturen kennen. Aber auch neue Fähigkeiten dürfen natürlich nicht fehlen. Ich fand jedoch an manchen Stellen die Geschichte etwas verwirrend und ich hatte das Gefühl, dass es kurzzeitig den roten Faden verlor, jedoch ihn sofort wieder fand.

Charaktere: Die Charaktere stehen dieses Mal im Vordergrund. Wir erfahren mehr über das Leben der Wächter vor und nach den Ereignissen aus Bannd 1 und bauen eine bessere Bindung zu ihnen auf. Auch neue Charaktere kommen hinzu, dessen Geschichte jedoch schnell erzählt wird und die ich schnell ins Herz schließen konnte.

Fazit: Ich persönlich finde, es ist ein gelungener zweiter Teil, jedoch wurde die Geschichte teilweise etwas verwirrend oder es fehlten neue Details. Vor allem im mittleren Teil zog sich die Geschichte, da es immer wieder das selbe Schema hatte, doch dabei wurden immer kleine Geschichten erzählt, die das zähe Wiederholen angenehm gestaltet hatte. Ich bin froh Band 2 gelesen zu haben und freue mich auf Band 3, jedoch hoffe ich, das dieser Teil weniger verwirrend und dafür etwas mehr Actionreich oder Mysteriöser wird.