Spannende Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kiki66 Avatar

Von

Auf den zweiten Band von Mario Schenk Der Gebieter von Ka'ara habe ich mich schon richtig gefreut.
Das Buch hat mich genau wie der erste Teil absolut gefangen genommen.
Die Schicksale der einzelen Wächter fand ich sehr interessant geschrieben, man kannte ja alle Protagonisten schon recht gut.
Die Handlung war klar verständlich, obwohl ich manchmal damit zu kämpfen hatte der Geschichte zu folgen, einige Aktionen gerade um Iris die Weltenwandlerin fand ich doch etwas abstrus.
Im grossen und ganzen ist die Fortsetzung gelungen, man merkt Mario Schenk an, wie sehr er sich mit den Büchern idendifiziert und seine ganze Liebe und Schreibkunst hat einfliessen lassen.
Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Band.
Das Cover passt natürlich wunderbar zum ersten Band, dieselbe Welt und dieselbe Blickrichtung von Iris aber diesmal in den Farbtönen gelb gehalten, gelb wie die Hoffung, gut gewählt!