Die Highschool

vanessa-v8 Avatar

In jedem Kapitel erzählt ein Teenie von seinem alltäglichen Leben - und warum die Highschool für ihn der >gefährlichste Ort der Welt< ist. Allen voran Tristan, dessen Liebesbrief im Internet verbreitetet wurde, und durch den all diese Teenies auf irgendeine Weise verbunden sind.

Meinung:
Mir hat das Buch besonders gefallen, da man dadurch einmal hinter die Kulisse gucken durfte. Denn es ist nicht immer so wie es scheint - dass die Beliebten ein perfektes Leben führen und die Freaks nicht verrückt sind.
Die Leben der Hauptpersonen, die von Kapitel zu Kapitel wechseln, werden realistisch und spannend geschildert. Man kann sich gut in die Teenies hineinversetzen, denn es sind keine Pappfiguren, sondern gut durchdachte Charaktere. Jedoch wurde sich dabei sehr oft an Klischees bedient, was mich etwas störte.
Der Schreibstil ist wirklich angenehm, weshalb man flüssig über die Seiten kommt. Und vor allen Dingen wird nichts verharmlost oder verschönert. Nein, es wird alles genau so erzählt wie es ist - und hat mich dadurch auch oft an meine Schulzeit erinnert.

Fazit:
Für mich war das Buch wirklich sehr interessant und spannend. Ich kann es jedem empfehlen, der ein Jugendbuch über die Highschool sucht, und dabei keine superperfekte Romanze erwartet.