Ein Spiegelbild?

clara_fall Avatar

Tristan schreibt einen Brief an seine große Liebe, schreibt sich alles vom Herzen, so ehrlich und unbeholfen, dass seine Worte bei Calista nur auf Befremdlichkeit und Spott stossen. Sie sucht sich "Hilfe" beim Oberaufreißer der Schule und es dauert nicht lange, da kennt jeder dank sozialer Medien an der Schule den Inhalt des Briefes. Diese Welle der Entrüstung und Häme trifft Tristan mitten ins Herz und er sieht keine andere Lösung, als seinem Leben ein Ende zu machen. Vielleicht ist die Welt dann besser ohne ihn.
Doch die Welt dreht sich weiter - bei jedem der herausgestellten Schüler an der High Scool auf eine andere Art und Weise. Jeder versucht, den Verlust des Mitschülers auf seine eigene Art zu verdrängen, doch ob sie es wahr haben wollen oder nicht - er hat Spuren hinterlassen in ihrem Leben. Doch leider ist es nur Calista, die einschneidende Veränderungen in ihrem Leben vornimmt und ihrem Gefühl von Schuld und Reue Raum gibt. Ein Spiegelbild der heutigen Jugend?
Eine Story, die ganz sicher viel Disskussionsstoff für den Schulunterricht bietet. Ich gehöre zur Generation der Eltern und finde einiges zu harmlos beschrieben und manches einfach nicht zu Ende gedacht. Hatte mir mehr Tiefgang erhofft. Cover und Titel sind aber sehr passend zum Inhalt gewählt.