Erwachsen werde ist nicht einfach

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elena9985 Avatar

Von

" Der gefährtlichste Ort der Welt " hat mir gut gefallen.
Das Cover zeigt einen Jungen in der Schwebe und erst konnte ich dieses nciht in Verbindung mit dem Inhalt des Buches bringen, aber letztlich muss ich zugeben, dass dies doch einen Sinn hat.
In den Sprachstil konnte man sich gut hineinversetzen, auch wenn viele Jugenworte und Abkürzungen benutzt werden.
Tristan - einer der Hauptcharaktere- ist unsterblich verliebt in Calista, einer Mitschülerin seiner Schule in einer kalifornischen Stadt.
Tristan schreibt Calista einen Liebesbrief, welche diesen ausgiebigst bei Facebook postet und damit einen Sturm auslöst.
Dann springt das Buch fünf Jahre weiter.
Fünf Jahre später trifft man als Leser wieder auf Calista, welche sich mittlerweile fragt, was sie da getan hat.
Das Buch gibt uns einen Einblick in die heutige Jugend und ihre Strukturen, sowie Umgang mit den sozialen Medien.
Das Buch hat mir zwar gefallen, aber nicht 100% zugesagt.