Gefährlichster Ort :Mill Valley Middle School

malin19 Avatar

Wenn man dem Polizeibericht von Mill Valley glaubt, gibt es wahrscheinlich kaum einen sicheren Ort .Doch die Tragödien spielen sich oft schon in der Schule ab.Der Aussenseiter Tristan Bloch begeht einen Fehler, indem er Calista einen Liebesbrief schreibt.Diese will zu den coolen Kids behören und reicht ihn herum.Kurz darauf wird die Angelegenheit auf facebook breit getreten und Tristan beleidigt und gemobbt. Er sieht keinen Ausweg mehr.Nach fünf Jahren wird weiter aus dem Leben der Beteiligten berichtet.
Ein aktuelles Thema, sehr spannend in Szene gesetzt.Sehr gut hat mir der flüssige und leicht verständliche Schreibstil gefallen und die Sicht auf die verschiedenen Schüler, deren Denkweise gut vermittelt wird, und wie wenig ihre Eltern von ihnen wirklich wissen.Ich denke,der gefährlichste Ort der Welt ,ist für junge Leser eine Bereicherung, ich könnte es mir auch gut als Schullektüre vorstellen.Obwohl meine eigene Schulzeit schon eine ganze Weile zurück liegt, hat mich dieser Roman zun nachdenken angeregt und mitgerissen.