Tiefsinnig und gut durchdacht!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
undine-17211 Avatar

Von

Der Titel, der Klappentext, das Cover, alles spricht für einen Top Bestseller.
Ich hätte mir das Buch auf jeden Fall gekauft.
lles was das Buch verspricht hält es.
Johnson hat ein ganz besonderes Buch geschaffen.
Fesselnd von der ersten bis zur letzten Zeile.
Ein Muss für Eltern mit Kindern.
Obwohl der Lesestoff so einfach vor sich hinplätschert, wird das Dilemma der heutigen Jugend und ersten Erfahrungen des Erwachsenenseins besonders auf diesen Seiten deutlich.
Besonders interessant ist der Aufbau des Buches.
Sachliche Beschreibungen und Tweets, Blog und Internetmeldungen, runden die Auswahl der Medien und Methoden der Berichterstattung ab.
Johnson schafft selbst durch diesen Infofluss eine tiefe Betroffenheit beim Leser.
Weiter wird hier die Rolle eines jeden in der jugendlichen Gesellschaft berücksichtigt und jeder Protagonist kommt so zu Wort.
Man lernt die Darsteller kennen und verknüpft, die Probleme der Rolle mit Identitätsproblemen von jungen heranwachsenden Menschen.
um Teil schonungslos werden die Erfahrungen geschildert und erscheinen dem Leser so manches Mal als emotionale Sackgasse, die einen großen Einfluss auf die Zukunft des Einzelnen hat. Entscheidung, Ursache und Wirkung werden feinsinnig mit einander geknüpft.
Ich bin froh, dass ich das Buch gelesen habe. Eines der besten Bücher in diesem Herbst.
Sehr gut durchdachte mitreissende Unterhaltung.