Atemberaubende schön 😻

sasijas tardis Avatar

ⓀⒾⓃⒹⒺⓇⒷⓊⒸⒽⓀⓁⒶⓈⓈⒾⓀⒺⓇ

> Alles ist so furchtbar dringend <

❓Wusstet ihr, dass der ursprüngliche Titel vom geheimen Garten „Herrin Mary“ war.
❓Oder das dieses Buch erst in den 40ern richtig populär würde. Erst zwanzig Jahre nach dem Tod der Autorin.
❓Und eigentlich war diese Geschichte eine für die Erwachsenenliteratur gedacht.

Ich liebe solch kleines Fachwissen über Bücher und ihre Entstehungsgeschichten.
Ihr auch? 😉

⛲️⛲️⛲️⛲️⛲️⛲️⛲️⛲️

Dem Insel Verlag ist mit diesem Bilderbuch eine der besten Neuerscheinungen von „Der geheime Garten“ aus der Feder von Frances Hodgson Burnett gelungen.
Die Illustrationen von „Adelina Lirius“ sind atemberaubend schön und lassen uns automatisch in eine ganz andere und vor allem faszinierende Welt eintauchen.

⛲️⛲️⛲️⛲️⛲️⛲️⛲️⛲️

❗️Endlich eine rundum hübsche Kinderbuchausgabe für die allerkleinsten unter uns!
Die Bilder fesseln Kinder ab 4 Jahre sofort und lassen uns wunderbar in die Geschichte der kleinen Mary Lennox eintauchen.

‼️ Ich finde „Der geheime Garten“ ist ein Kinderklassiker, den man unbedingt mal gelesen haben sollte!

𝐄𝐜𝐤𝐝𝐚𝐭𝐞𝐧
👩‍🎨 Illustrator: Adeline Lirius
🏡 Verlag: Insel Verlag

🪴🪴🪴🪴🪴🪴🪴🪴

𝐃𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬:
Als die kleine Mary Lennox zum ersten Mal das große Herrenhaus sieht, in dem sie nun leben soll, erscheint es ihr düster und trist. Genauso traurig und einsam fühlt auch sie sich. Doch ein vorwitziges Rotkehlchen weist ihr den Weg zu einem geheimen Garten. Während Mary die Bäume und Blumen im Garten zu neuem Leben erweckt, blühen auch ihre Fröhlichkeit und Freude an der Natur wieder auf. Und ihr Wunsch, das Geheimnis des verborgenen Gartens mit Freunden zu teilen …

🪴🪴🪴🪴🪴🪴🪴🪴