Ein Klassiker für die Kleinen

pina_alina Avatar

Mary wird auf das Anwesen Misselthwaite Manor nach England geschickt. Die verschlossene Mary blockt zunächst jeglichen Kontakt zu anderen ab. Erst die Natur und der Zugang zum geheimen Garten, abgeschottet von der Welt der Erwachsenen, lässt Marys Mauern allmählich fallen.

Das Buch ist ein wunderbares Plädoyer für die Freundschaft: Die britische Schriftstellerin Frances Hodgson Burnett konnte mich mit ihrem einfühlsamen Erzählstil sowie den authentisch gezeichneten Figuren für sich gewinnen. Die Aufmachung des Werks ist bezaubernd. Die Gestaltung ist sehr gut auf die Magie der Erzählung abgestimmt und lässt uns auf jeder Seite großartige Details entdecken. Nicht nur der Text trägt hier die Geschichte, sondern insbesondere die Illustrationen, die die Entwicklung der Figuren auf zauberhafte Weise unterstützen.

Frances Hodgson Burnett erzählt in ihrem Kinderbuch „Der geheime Garten“ eine fesselnde Geschichte, die auch Erwachsene mit ihrer Magie verzaubert. Ein zeitloser Klassiker, der mit seiner Sprache und erwärmenden Illustrationen den Frühling und die Freundschaft erwachen lässt. Die Magie der kleinen Dinge macht dieses Buch absolut lesenswert!